Österreich

Hannibal überquerte die Alpen mit Elefanten. Ich wollte das meiner Ente nicht zumuten, nahm die Autobahn und durfte ein zweites Mal eine Vignette an meine Windschutzscheibe pappen. Ob Hannibal auch so eine Marke auf den Hintern der Elefanten geklebt hatte? Es blieb nicht nur bei den Vignetten, man verlangte auch zweimal eine Tunnel-Maut für meine Ente.

Die Einladung eines Wieners, mir seine Stadt zu zeigen, schlug ich aus. Eine heftige Seensucht überkam mich. Nur das Mittelmeer würde helfen können. So raste ich mit Entengeschwindigkeit über die Autobahnen und ließ mich noch nicht einmal vom Vollmond beeinflussen.

Liebe Österreicher, das ist wirklich kein Affront gegen euch. Ich mag euch, eure Kaffeevariationen, alle anderen eurer kulinarischen Genüsse und natürlich eure Landschaft. Nur, was hätte ich bei dieser Seensucht sonst tun sollen?

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar