Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

43. Schrauberkurs: Das Blechkleid eines Oldtimers erhalten und konservieren

18. September 2018

Nichts ist vergänglicher als das Blechkleid eines Oldtimers. Wer keine Rostvorsorge betreibt, wird meist nach sechs Jahren mit Durchrostungen belohnt. Diese haben aufwendige Schweiß- und Lackierarbeiten zur Folge, wenn das Fahrzeug nicht auf dem Schrottplatz entsorgt werden soll.

Heutzutage haben gut erhaltene Oldtimer nicht nur einen Kultstatus oder Liebhaberwert, sie sind auch zu Wertanlagen geworden. Fünf- bos sechsstellige Eurobeträge sind beim Kauf eines Oldies mittlerweile die Regel. Deshalb tauchen in den Schrauberkursen immer wieder diese Fragen auf:

Wie erhalte ich das Blechkleid? Was sind die Konservierungsmethoden? Muss ich”Alten” neu lackieren, wenn sich Oberflächenrost ausbreitet? Welche Produkte sind empfehlenswert? Darf ich Lackreiniger einsetzen? Ist eine Hohlraumkonservierung nötig, wenn die Ente nicht im Regen gefahren wird? Kann ich eine Hohlraumkonservierung in meiner Garage ausführen? …

In diesem Tageskurs werden wir verschiedene Methoden ausprobieren, um dem Oberflächenrost entgegenzuwirken. Wir werden eine Hohlraumkonservierung vornehmen, uns mit dem Schutz von Lack und Unterboden beschäftigen und vieles mehr. Auch zeigen wir Methoden, wie die Patina eines Oldtimers erhalten werden kann. Eine große Bandbreite von Produkten wird präsentiert und demonstriert.

Kursbeitrag: 150 Euro

Bei Teilnahme an zwei aufeinanderfolgenden Kursen reduziert sich die Kursgebühr um jeweils 10 %.

Weitere Kurse finden Sie hier: https://sowa.de/category/schrauberkurse/2cv-schrauberkurs-termine/

Gerne beantworte ich Ihre Fragen.
Anmeldungen senden Sie bitte an mail@sowa.de.

Details

Datum:
18. September 2018
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
sowa.de

Veranstalter

Reiner M. Sowa
E-Mail:
mail@sowa.de
Webseite:
sowa.de
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Details

Datum:
18. September 2018
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
sowa.de

Veranstalter

Reiner M. Sowa
E-Mail:
mail@sowa.de
Webseite:
sowa.de